Playstation 5 bashing

  • Moinsen, hab mir jetzt auf YT noch ein bisschen mehr bzgl. Playstation und Xbox angeschaut. Muss echt sagen ich versteh nicht warum die Playstation teilweise im gesamten schlechter gemacht wird.

    Ja, die Xbox ist von den Rohdaten her vielleicht besser, aber wenn ich mir alles so anschaue bleibe ich dabei dass es technisch so wirkt das die Playstation 5 aus der vorhandenen Hardware optimierter und effizienter arbeitet.
    Die Xbox hat bei 52 CU eine Leistung von 12 Tflops, während die Playstation aus 36 CU 10,2 Tflops rausholt. Okay, das sind alles werde die man nicht 1:1 ummünzen kann, finde aber trotzdem das die Playstation von dem was wir bisher wissen ein insgesamt super System werden kann.

    Selber finde ich die Xbox aktuell ansprechenden (mir gefällt das Design sehr), finde das "bashing"
    das die Playstation schlechter ist als die Xbox.

    Bin kein Fan davon zu sagen das ein System eine Generation gewinnt, aber welches System könnte diese Generation besser werden?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Xbox ist von den Rohdaten her vielleicht besser, aber wenn ich mir alles so anschaue bleibe ich dabei dass es technisch so wirkt das die Playstation 5 aus der vorhandenen Hardware optimierter und effizienter arbeitet.


    Ja den Eindruck habe ich allerdings auch! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip