Forum Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Seid nett zueinander,


    ... denn dies ist ein Communityforum für jeden User der das Forum nutzt. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.


    Bei neuen Beiträgen


    ... poste bitte On-Topic, also passend zum Thema / Themenbereich, und benütze aussagekräftige Präfixe! "Hilfe" oder "Problem!". Aus dem Titel sollte das grundsätzliche Problem schon hervorgehen - dies bringt im Allgemeinen mehr und bessere Antworten, ist also auch in Deinem Interesse.


    Bitte poste,


    ... wenn Du ein konkretes Problem angefragt hast, auch eine Rückmeldung, ob eine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert hat. Es ist einfach lästig, wenn man noch immer über ein Problem nachdenkt, und die Lösung ist schon längst gefunden.


    Rechtschreibung,


    ... Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.


    Postet Off-Topic im Off-Topic Bereich,


    ... sonst ist nichts weiter zu sagen.


    Bitte keine Beiträge,


    ... die der reinen Bewerbung kommerzieller Produkte, Dienstleistungen, Webauftritten und ähnlichem dienen. Dies gilt auch für Signaturen, die offensichtlich nur der Werbung dienen.


    Das Posten von Links


    ... und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez etc. ist nicht erwünscht. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind die in Österreich/Deutschland geltenden Gesetze einzuhalten. Die erstellten Beiträge spiegeln in jedem Fall die Meinung des Verfassers wieder, der FSL Verlag kann darauf (auch technisch bedingt) keinen direkten Einfluss haben. Andersrum gesagt: Jeder ist, auch im rechtlichen Sinn, für seine eigenen Postings verantwortlich.


    Die Verantwortlichen können...


    ... einzelnen Forumteilnehmern, die mutwillig gegen diese Regeln verstossen, den Zugang zum Forum sperren.


    Es ist untersagt das Forum ...


    für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


    Weiterhin können...


    ... Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.


    Es ist pro Forumteilnehmer...


    ... nur eine Anmeldung erlaubt. Falls ein Teilnehmer ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt werden.


    Danke für deine Mithilfe beim Umsetzen dieser Regeln, um das Forum als Kommunikationsplattform bei Problemen und für Diskussionen zu erhalten und fortzusetzen.