Lego Dimensions

  • Lego Dimensions findet sich neuerdings auf meiner Spieleliste.
    Ein Grundsolides Lego Spiel mit allen bekannten Raffinessen. Mit dem Unterschied, diesmal ist man in zahlreichen Universen unterwegs. Ob Herr der Ringe, zurück in die Zukunft oder Gotham City. In altbekannter Manier haut man alles kurz und klein, um die Legosteine zu neuen Dingen zusammenzubauen, die einem den Levelfortschritt ermöglichen.
    Es gibt viel neues in der Welt, auch der Humor ist wieder einzigartig, wer sich allerdings erhofft hat, mit neuen Ideen überrascht zu werden, der wird enttäuscht.


    Ich kann das Spiel allen Lego Fans empfehlen, allerdings seid auch gewarnt, wer alle Spielwelten und Figuren haben will, kann hier ganz schön in die Tasche greifen. Dafür darf im Verlgeich zu Infinity und Skylanders aber auch an den Figuren Hand angelegt werden, denn diese sind - naja - aus Legosteinen und dürfen erstmal zusammengebaut werden.


    Bleibt nur zu hoffen, daß Lego lernt, daß Portal nicht jedesmal neu auflegen zu müssen sondern weiter zu verwenden.

  • Nachtrag: ich hab das Hauptspiel im Storymode jetzt einmal durch und benötigte dafür knapp 15 Stunden. Legotypisch ist das Spiel so aufgebaut, daß jedes Level mehrmals besucht werden soll, da verschiedene Bereiche nur mit der entsprechenden Figur betreten werden können. Hier beginnt allerdings die knackige Frage: Welche Figuren braucht man, bzw. was "muß" man dazu kaufen.
    Im Netz habe ich schon verschiedene Guides gelesen, kann die aber noch nicht bestätigen.


    Vorsicht bei Kauf für Kinder. Teilweise ist bei den Rätsel um die Ecke denken gefragt, das kann unter Umständen bei weniger geübten Spielern auch zu Frustmomenten führen.


    Viel Spaß und "Gut Baustein"

  • und noch ein kleines update.
    um die erfolge zu erreichen ist ein minimales setup von figuren erforderlich.
    will man aber wirklich die level vollständig fertig machen, dann braucht man dafür eine ganze menge kohle.
    jetzt bin ich eben der ultimative lego fan und bin absolut begeistert von dem spiel, aber ob das preis leistungs verhältnis wirklch stimmt, wage ich langsam zu bezweifeln. dafür gibt es zu viele varianten der rätsel und dann gibt es dinge, die nur einzelne charaktere beherrschen.

    • Offizieller Beitrag

    dafür gibt es zu viele varianten der rätsel und dann gibt es dinge, die nur einzelne charaktere beherrschen.

    ich dachte mir schon irgendwo das es schlussendlich auf genau diesen Aspekt hinausläuft!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip